Kooperationen mit Einrichtungen in unserer Nähe

AWO

Darum haben Senioren und Kita-Kinder so viel Spaß

Nach 2-jähriger Corona Pause konnten die Kinder der Kindertagesstätte „Alter Gutshof“ und Senioren des AWO-Altenzentrums Waldbröl traditionell Weihnachtsplätzchen backen.

Mit 11 Vorschulkindern fanden wir uns am Mittwoch um 10 Uhr im Foyer des AWO-Altenzentrums ein, wo Fr.Kohlweber uns herzlichst empfangen hat. Mit dem Aufzug fuhren wir auf die 2te Etage. Als die Tür sich öffnete, sahen wir die Bewohner, um die Tische sitzend. Auf den Tischen lagen Ausstechförmchen, Nudelholz, Handschuhe, Mehl etc. Man sah ein Strahlen in den Gesichtern der Bewohner, als sie die Kinder erblickten. Wir begrüßten uns, zogen die dicken Jacken, Mützen Handschuhe aus. Dann sind wir in den Waschraum gegangen und die Hände wurden ordentlich gewaschen und desinfiziert. Danach ging es an die Arbeit. Die Kinder und Bewohner fingen an, fleißig den Teig zu kneten und auszurollen. Dann wurden mit den Ausstechförmchen schöne Plätzchen ausgestochen. Während dessen sangen wir gemeinsam Weihnachtslieder, und schon waren die ersten Plätzchen fertig gebacken. Diese wir haben wir probiert. Sie waren sehr lecker.

Wir hatten viel Freude miteinander und freuen uns auf kommendes Jahr, wo wieder gemeinsame Aktionen geplant sind. Allen wünschen wir ein Frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Auf baldiges Wiedersehen!

Artikel: „Kita Kinder und Senioren“ geschrieben von Katharina Nowak
( PIA  Auszubildende zur Erzieherin  in der Kindertagesstätte „Alter Gutshof“)