Unser Bild vom Kind

Jedes Kind hat das Recht auf Respekt, eigene Entwicklung und Begleitung.

Beziehung ist die Basis für alle Erfahrungen und jedes Lernen, daher begegnen wir jedem Kind mit Freude und Herzlichkeit, so dass es sich willkommen und wohl bei uns fühlt.
Wir bieten den Kindern Raum zum Entdecken, Forschen und Lernen. Hierbei begleiten wir die Kinder, schaffen den Rahmen für neugieriges Handeln, machen den Kindern Mut, sich auszuprobieren und die eigenen Grenzen zu erweitern. Wir respektieren und beachten das individuelle Tempo jeden Kindes, um eine bestmögliche Entwicklung im Sinne des Kindes zu gewährleisten.

In der alltäglichen Arbeit, aber auch in Angeboten und Projekten fördern wir die Kinder in den vom Kibiz vorgegebenen Bildungsbereichen.

Besonderen Wert legen wir auf die Erlangung sozialer Kompetenzen, Partizipation, Forschen, Sprache, Bewegung, etc.
Eltern sind die Menschen, die ihre Kinder am besten kennen, daher ist uns eine vertrauensvolle Partnerschaft mit allen Eltern sehr wichtig und auch Eltern sind in unserem Kindergarten herzlich willkommen.

Das sind wir:

Unsere Kita

Termine

April, 2019 Themenauswahl:

·     ·     ·     ·     ·     ·     ·     ·     ·     ·     ·     ·     ·
Mo Di Mi Do Fr Sa So
13467
89101114
2
26
2728
29301234
12
In Kooperation mit Städten und Gemeinden: Veranstaltungen Oberberg