AKTUELLES: Insektenfreundliche Bäume und Sträucher für unser Außengelände

Die Elterninitiative Kindertagesstätte Alter Gutshof e.V. in Waldbröl ist stolz auf das neu begrünte Außengelände.
Seit ein paar Wochen gibt es neue Bäume und Sträucher auf dem Gelände der KiTa. Unter fachgerechter Beratung des NABU wurden die Pflanzen ausgewählt, sodass sie besonders geeignet für die einheimischen Insekten und Vögel sind.


Mit der großzügigen Unterstützung der Sparkasse konnten die Bäume und Sträucher gekauft werden. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle!
Die Kinder freuen sich ganz besonders, da einige der alten Pflanzen entfernt werden mussten, weil sie nicht mehr gesund waren.
Mit Spannung wird das nächste Frühjahr erwartet, wenn die neuen Pflanzen grün werden, blühen und das Außengelände dann noch schöner sein wird. Kinder und Erzieherinnen hoffen auf vielfältige Möglichkeiten, Insekten und Vögel beobachten zu können, woraus sich dann neue Projekte für die KiTa im Rahmen der Umwelterziehung ergeben können.

Hier noch der Link zu dem Projekt, das die Kinder bereits zum Thema "Erhaltung der Bienen" durchgeführt haben:

Weiter zu: Was tun damit die Bienen nicht aussterben? >>>
Die Spendenübergabe der Sparkasse
Die Spendenübergabe der Sparkasse

Anschrift

Alter Krankenhausweg
51545 Waldbröl

Telefon: 02291-900101
Telefax: 02291-901231

Die Elterninitiative Kindertagesstätte
"Alter Gutshof" e.V.
Waldbröl

Herzlich willkommen auf unserer Internetseite